Wertschätzend. Klar. Ressourcenorientiert.

Über mich:

Seit 16 Jahren begleite und berate ich Menschen und Teams, die sich in Veränderungs- oder Entwicklungsprozessen befinden – in der Rolle als Change Management Beraterin, als Coach oder als Führungskraft.

Aus vielfältigen Projekten in unterschiedlichen Organisationen und Branchen kenne ich daher die betrieblichen Dynamiken und ambivalenten Anforderungen, die mit Veränderungen einhergehen. Gleichzeitig sind mir auch die Verunsicherungen und Belastungen bestens vertraut, die sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter erleben.

Meine Arbeitsweise:

Meine Arbeit gestalte ich daher ganzheitlich mit dem Blick sowohl für Prozesse und Strukturen als auch für die Menschen und ihre Emotionen.

Ich arbeite mit bewährten Ansätzen aus systemischen und organisationstheoretischen Konzepten, Resilienzforschung, Positiver Psychologie, Transaktionsanalyse, NLP, Kommunikationspsychologie, Achtsamkeit und Qi Gong. Neben der Lösungsorientierung steht dabei immer die Aktivierung der vorhandenen Ressourcen im Fokus.

Insbesondere in meinen Coachings beziehe ich auch den Körper als wertvollen Informationsgeber mit ein. Denn nur durch den Blick auf den ganzen Menschen lassen sich individuelle und tragfähige Lösungen entwickeln.

Meine Beratungshaltung:

Ich verstehe mich als Impulsgeberin für einen festgelegten Zeitraum. Dabei unterstütze ich meine Klienten bei der Suche nach den für sie stimmigen Zielen und hilfreichen Lösungswegen. Ich gehe fest davon aus, dass jeder selbst bereits alle Ressourcen in sich trägt, die zur Zielerreichung benötigt werden. Ich rege zum Innehalten und zum Perspektivwechsel an, denn so können neue Handlungsoptionen entstehen.

Ich stehe für Vertrauen, Wertschätzung, Authentizität sowie Klarheit und Zuversicht. Diese Werte geben meinem Leben Orientierung und sind wichtige Leitlinien für meine Arbeit.
Ich arbeite kontinuierlich an meiner eigenen Entwicklung, sowohl professionell als auch persönlich.

Gerne begleite ich Sie bzw. Ihre Organisation ein Stück Ihres Weges.

Sie erhalten Orientierung sowie neue Handlungsoptionen. Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Fragen kennenzulernen!