Die Magie des Open Space

01.02.2023 | Sabine Langrock

Bericht von der MIO-Konferenz 2023

Vieles klingt noch in mir nach, wenn ich an die gerade zurückliegende MIO-Konferenz 2023 des Mindful Leadership Institut MLI denke.

✨Nach einem inspirierenden Talk mit Niphun Metha und einem meditativen Klangteppich am Freitagabend füllte sich am Samstag wie von Zauberhand unser Session-Board für den Open Space: Mehr als 20 vielfältige Sessions aus der MIO Community führten bei den 130 Teilnehmenden zu einem Spagat zwischen #FOMO und #JOMO (Joy of Missing Out).
 
✨ Ich selbst entschied mich für Sessions zu Mindfulness bei Bosch und E.ON, Achtsamkeit in der Natur, Wholeness Work und Dyadenarbeit für das Einzelcoaching. Von Herzen Danke an Beate Gotzel, Ulrike Vieregge, Johannes Betz, Germán Barona und Dr. Britta Hölzel sowie an all die anderen Session Hosts für das Geschenk, das Ihr uns mit Euren wunderbaren Sessions gemacht habt.
 
✨ Dankbar bin ich auch für so viel mehr, das in diesen 3 Tagen in Berchtesgaden entstanden ist: Die vielen großen und kleinen Inspirationen. Die Leichtigkeit im Co-Moderations-Flow mit Martina Till. Das Wissen, dass es eine starke Community mit gemeinsam getragenen Werten gibt. Die schönen Gespräche und das Lachen an der Bar. Der energetisierende Abschluss-Sirtaki mit Menexia Kladoura am Sonntag mittag.
 
✨ Ganz besonders dankbar bin ich für unser gemeinsames Wirken im Orga-Team mit Claudia Gehrlein, Martina Till, Barbara Reyer, Josephine Belke und Johannes Narbeshuber. Unsere regelmäßigen Check-Ins während der 3 Tage haben für mehr Verbundenheit gesorgt und für Klarheit über das, was vor und hinter den Kulissen zu tun ist. #HuHa

Wir haben das Leben gefeiert und sind in die Stille gegangen.
Und wir alle können unseren Beitrag leisten in dieser Welt.
 
#yeswemli #heartfulness #mindfulness #communitypower #mindfulleadership #team #mindfulrevolution

fotocredits: Nadine Keilhofer 

 

Haben Sie Fragen ​​​​​​​
Oder ein konkretes Anliegen?

​​​​​​​In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam erste Ideen entwickeln und Möglichkeiten der Zusammenarbeit klären. Ich freue mich auf unser Kennenlernen - ob in Präsenz oder online.

Kontakt aufnehmen