Schnupperkurs Achtsamkeit für Held*innen des Alltags

06.09.2022 | Sabine Langrock

Für Mitarbeiterinnen von Kindertageseinrichtungen des Trägers Zipfelmützen e.V. in Walldorf durfte ich an drei Abenden im Juli und August einen Schnupperkurs Achtsamkeit für Held*innen des Alltags gestalten.

 

✔️In den drei aufeinander aufbauenden Online Sessions erkundeten wir verschiedene Schwerpunkte wie Achtsamkeit im Alltag, Präsenz, Neurobiologische Grundlagen, Körperwahrnehmung, Negativity Bias und Selbstmitgefühl.

✔️Der Mix aus Meditationen, Input, Reflexionen und Microimpulsen für den Alltag sorgte dafür, dass bei den Teilnehmerinnen der Funke zum Thema Achtsamkeit schnell übergesprungen ist.

✔️Mein Herz strahlt bei so wunderbaren Rückmeldungen wie diesen: „Danke für Deine Gabe, Nähe auch im virtuellen Raum zu schaffen.“ „So ein spannendes und bereicherndes Thema - ich konnte super viel dazu lernen.“

✔️Und ich bin dankbar für die Gelegenheit, im Rahmen der Aktion Mindfulness für Held*innen des Alltags meinen ehrenamtlichen Beitrag zu leisten.  Dadurch können Menschen, die sich mitfühlend und kompetent um andere kümmern, mittels Achtsamkeit ihr eigenes Wohlbefinden und ihre Resilienz stärken.
 
➡️Mehr Infos zu dieser Initiative der Verbände für Achtsamkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. med. Eckart von Hirschhausen findet Ihr hier: themindfulrevolution.org

#achtsamkeit #mindulness #HeldinnendesAlltags #dankbar #mindfulrevolution #mindfulorganizations #yeswemli

Haben Sie Fragen ​​​​​​​
Oder ein konkretes Anliegen?

​​​​​​​In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam erste Ideen entwickeln und Möglichkeiten der Zusammenarbeit klären. Ich freue mich auf unser Kennenlernen - ob in Präsenz oder online.

Kontakt aufnehmen