Bericht vom Präsenzworkshop Mindful Selfcare

01.06.2022 |

Wir alle erleben gerade individuell und global eine sehr herausfordernde Zeit. ❓ Worauf richten wir unsere Aufmerksamkeit bei aller Unsicherheit? Und wie können wir gut für uns selbst sorgen und innerlich zur Ruhe kommen? ❓
Dies war die Idee hinter meinem ganztägigen Workshop „Mindful Selfcare“, den ich als Benefizaktion zugunsten der Ukraine Soforthilfe durchgeführt habe.

Meine Teilnehmerinnen erkundeten mit viel Neugier unterschiedliche Formen der #Achtsamkeit und leiteten für sich ganz konkrete Ideen für mehr #Selbstfürsorge im Alltag ab. In Reflexionsübungen und im Dialog erforschten sie den Wert von mindful moments, den Reiz achtsamen Zuhörens sowie den Zusammenhang zwischen Selbstmitgefühl und dem inneren Kritiker.

Es war schön zu erleben, wie schnell durch die Begegnung in Präsenz eine Atmosphäre der Verbundenheit, Wertschätzung und auch Leichtigkeit in der Gruppe entstanden ist.

Besonders berührt hat mich die Abschlussrunde, in der sich die Wirkung dieses Achtsamkeitstags in den Worten und der Mimik aller spiegelt.
Und wenn sich Deine Teilnehmerinnen dann am Ende des Workshops eine Follow-Up Veranstaltung mit Dir wünschen, entsteht einfach nur große Freude und Dankbarkeit.

>> Diesen Workshop biete ich auch als inhouse Variante an - sprechen Sie mich gerne an.

Haben Sie Fragen ​​​​​​​
Oder ein konkretes Anliegen?

​​​​​​​In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam erste Ideen entwickeln und Möglichkeiten der Zusammenarbeit klären. Ich freue mich auf unser Kennenlernen - ob in Präsenz oder online.

Kontakt aufnehmen